Montag, 23. Mai 2011

1. Hagener Geocaching-Stammtisch: so war's!

Jetzt hat auch Hagen (s)einen Geocaching-Stammtisch!

Gemeinsam mit bw.mgdp luden wir für den 21. Mai zum 1. Hagener Geocaching-Stammtisch ein. Da wir in der Holzhütte eines Restaurants Spießbraten grillen wollten bekam er den Beinamen "Spießbraten Edition".


Zu unserer Überraschung waren die zur Verfügung stehenden 50 Plätze bereits 8 Stunden nach der Veröffentlichung des Listings reserviert, so dass wir eine Warteliste eröffnen mussten, die sich ebenfalls schnell füllte.

Nachdem in der Vorbereitung Namensschilder gefertigt, Verzehrkarten gedruckt, die TB-Kiste frisch gestrichen und die Spießbratenbestellungen koordiniert wurden freuten wir uns am Eventtag über bestes Wetter und die ab circa 17 Uhr eintrudelnden Geocacher samt mehrerer Vierbeiner.



Nachdem man zuerst vor der gemütlichen, am Wald gelegenen Holzhütte fachsimpelte, wurden dann in geselliger Runde die Spießbraten über der Glut gedreht.



Als die ersten Braten fertig waren hatten die Kellner leider noch nicht die Beilagen gebracht und auch einige Folienkartoffeln kamen wohl erst verspätet zu ihren hungrigen Bestellern.
Geschmeckt hat es uns aber.


Bei netten Gespächen sowie kalten und warmen Getränken klang der Abend danach so langsam aus. Irgendwann wurde im Lokal dann das Licht ausgeschaltet. Doch erst als angekündigt wurde dass auch auf dem Parkplatz gleich die Lichter ausgehen würden konnte sich der standhafte Rest der Gesellschaft zum Aufbruch durchringen. ;-)

Abgesehen von kleinen Serviceproblemen auf Seiten des Restaurants war es aus Sicht der Owner eine sehr gelungene Veranstaltung, was uns auch persönlich und in den Logs bestätigt wurde.

Den übrig gebliebenen Satellitenschüssel-TB nahm zum Glück bw.mgdp mit, so dass wir uns auf das discovern und Herstellen einer Verbindung ins All beschränken konnten. ;-)

Und so wie es aussieht wird der Hagener Geocaching-Stammtisch auch keine Eintagsfliege bleiben. Für den nächsten gibt es schon erste Planungen. Wir freuen uns darauf!

Keine Kommentare:

Kommentar posten